MdL Thomas Keindorf

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Patenschaft


Wasserwacht halle


Im Mai 2011 habe ich die Patenschaft für die Juniorretter der DRK-Wasserwacht Halle übernommen. Den Mädchen und Jungen zusätzlich zu ihrem sportlichen Engagement eine solide Ausbildung als Junior-Wasserretter zu ermöglichen, sie für das Ehrenamt zu begeistern und ihnen kameradschaftlichen Halt und Stabilität zu geben, diesen Gedanken finde ich Klasse. Ich finde es gut, wenn Menschen bereits im jungen Alter bereit sind Verantwortung übernehmen, um für Andere da zu sein. Das in der Kinder- und Jugendarbeit geleistete freiwillige Engagement des Wasserrettungsdienstes weiß ich nicht nur als Freund des Wassersports zu würdigen. Zahlreiche Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden. Aus vielen gemeinsamen Schritten kann so ein gemeinsamer Weg werden.


© Thomas Keindorf 2017