Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Keindorf lädt politisch Interessierte aus seinem Wahlkreis zu Bürgerfahrten in den Landtag ein. „Gute Politik ist transparent. Deshalb möchte ich die Bürgerinnen und Bürger einladen, meine Arbeit im Landtag persönlich kennenzulernen“, erklärt Keindorf. Die nächste Fahrt findet am 6. Oktober 2011 statt. Geplant sind eine Führung durch den Landtag, ein Besuch auf der Tribüne im Plenarsaal, eine Dialogrunde mit dem Abgeordneten Thomas Keindorf und eine Besichtigung des Wasserstraßenkreuzes bei Magdeburg. Die Teilnahme kostet zwischen 11 und 22 Euro inklusive Busfahrt ab Halle und Verpflegung.

Bereits im September konnten dreißig Ammendorfer ihren Abgeordneten im Landtag Fragen stellen. „Das war schon lehrreich, den Landtag zu erleben. Das Wasserstraßenkreuz mit seinen technischen Anlagen ist sehr ansehenswert, eine Meisterleistung!“, freut sich Hans Joachim Büttner über die gewonnen Eindrücke. „Mein Ziel ist es, verstärkt Jugendliche für Politik und Bildung zu begeistern. Berufliche Perspektiven, darüber möchte ich mit jungen Menschen sprechen“, so der Landtagsabgeordnete. Das Angebot von Thomas Keindorf richtet sich deshalb auch an Schülergruppen, die den Landtag im Rahmen des Unterrichts an einem Tag kennenlernen möchten. Interessierte Teilnehmer können sich ab sofort in meinem Wahlkreisbüro(Hohe Straße 1) oder unter der Telefonnummer 0345 681 28 32 anmelden.