Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Keindorf erklärt: „Durch die rechtmäßige Annahme meines Mandates im März 2011 und die daraus resultierende Entschädigung ist es mir möglich, ein abgegebenes Wahlversprechen einzulösen. Meine Abgeordnetenentschädigung für den Wahlmonat spende ich an folgende Vereine, Einrichtungen und Projekte in meinem Wahlkreis: Heimstättenverein, Siedlerverein Rosengarten e.V., Kita „Edith Stein“, Bürger.Stiftung.Halle und Familienzentrum Schöpfkelle. Bereits im März 2011 habe ich diesbezüglich Andreas Neumann, Vorsitzender des Siedlervereins Rosengarten e.V., Bernadette Kindl, Leiterin der Kita „Edith Stein“ und Udo Sauer, Mitglied im Heimstättenverein über mein Vorhaben in Kenntnis gesetzt. Im Fall der „Edelsteine“ wird das Geld für eine bauliche Verbesserung der Außenanlage dringend benötigt.  Zur verstärkten Projektförderung im Bereich des Sports werde ich mit der Bürger.Stiftung.Halle in Kürze Kontakt aufnehmen. Mit der Leiterin des Familienzentrums Schöpfkelle, Christina Seidel, stehe ich in regelmäßigem Kontakt.

In zahlreichen Gesprächen mit Vereinen, Initiativen, freien Projektträgern und Begegnungszentren in meinem Wahlkreis während des Wahlkampfes bin ich verstärkt auf die finanziell angespannte Haushaltssituation der Stadt Halle und die daraus zu erwartenden Kürzungen bei den freiwilligen Leistungen aufmerksam gemacht worden. Das im Stadtteil geleistete ehrenamtliche Engagement ist für mich wertvoll und verdient mehr Anerkennung. Gerade durch das Ehrenamt können sich jederzeit berufliche Perspektiven insbesondere für Jugendliche eröffnen. Es ist für mich entscheidend, rechtlich sichere Wege und Möglichkeiten zu finden, das Vereinsleben mit den darin engagierten Bürgerinnen und Bürgern nachhaltig zu unterstützen. Mit meiner Spendenaktion möchte ich einen ersten Beitrag auf dem Weg zur Erhaltung dieser für den Süden von Halle wertvollen Strukturen leisten.“