MdL Thomas Keindorf

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Handwerk

Handwerk

Handwerk und Ehrenamt – Das sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Als Präsident der Handwerkskammer Halle (seit 2003) und Vizepräsident des Handwerkstages Sachsen-Anhalt (von 2008 bis 2011 Präsident) setze ich mich für Arbeits- und Ausbildungsplätze im Handwerk ein und engagiere mich für bessere Rahmenbedingungen der mittelständischen Betriebe. Von 2008 bis 2013 war ich zugleich Mitglied im Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). Den Vorsitz im Berufsbildungsausschuss des Deutschen Handwerkskammertages (DHKT) habe ich Ende 2013 turnusgemäß abgegeben. Dafür arbeite ich jetzt im ZDH-Ausschuss Steuern und Finanzen mit. Diese Positionen übe ich alle im Ehrenamt aus.

 

handwerk

 

Im Ehrenamt habe ich mich über ein Jahrzehnt als Innungsobermeister der Schornsteinfeger in Halle für meine Berufskollegen eingesetzt und wurde 2002 auch zum Landesinnungsmeister des Schornsteinfegerhandwerks in Sachsen-Anhalt gewählt. Bis Mitte 2011 war ich Ansprechpartner für über 240 Schornsteinfegerbetriebe im Land. Über die Auszeichnung mit der „Goldenen Ehrennadel“ auf dem 127. Bundesverbandstag des Schornsteinfegerhandwerks in Münster bin ich, zugegeben, auch ein wenig stolz.

 

© Thomas Keindorf 2017