Nach einem Hilferuf des Deutschen Kinderschutzbundes Halle e.V. haben Betriebe der Maler- und Lackiererinnung Halle-Saalkreis-Merseburg stark in Anspruch genommene Clubräume im ´Blauen Elefanten´ fachgerecht renoviert. Begleitet von einem eindrucksvollen Bühnenprogramm der Kinder des Zirkus ´Klatschmohn´ fand am Dienstag im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Keindorf, der den Kontakt vermittelt hatte, sowie dem Obermeister der Innung, Wolfgang Heder, die offizielle Übergabe statt: „Dass sich Unternehmer für Kinder und Jugendliche so ins Zeug legen zeigt, wie sehr ehrenamtliches Engagement im Handwerk gelebt wird“, sagte Keindorf.

Täglich kommen etwa 60 Kinder und Jugendliche in die Einrichtung auf der Silberhöhe. Innerhalb einer Woche wurden Clubräume fachgerecht aufgearbeitet und renoviert. Der Umfang des Sponsorings beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Im Namen der Kinder und Jugendlichen bedankte sich der Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Christian Kühne bei den Malermeistern Rüdiger Schlehan (Langenbogen), Knut Curth (Höhnstedt), Lutz Noske (Halle) und Wolfgang Heder (Halle) für die tatkräftige Unterstützung: „Wenn Hilfe benötigt wird, ist auf das Handwerk Verlass. Im Namen der Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns für die großartige Unterstützung“, freute sich Kühne.